Was passiert bei einem Rechnertausch mit meiner Lizenz?
Für den Fall, dass Sie einen neuen PC oder Laptop bekommen haben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
- Gehen Sie bitte auf die Downloadseite.
- Füllen Sie die Pflichtfelder des Formulars aus und akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen. Dann klicken Sie auf den Button „Download Link anfragen“.
- Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail (siehe Abbildung). Sollten Sie innerhalb von 10 Minuten keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Filter.
- Wenn Sie nun auf den Button „E-Mail bestätigen“ klicken, gelangen Sie auf unsere Website zurück und erhalten die Information, dass der Downloadlink an Sie versendet wurde.
- Klicken Sie in der E-Mail nun auf den Button „FinanzPlaner Download“ und Sie gelangen automatisch in den gewohnten Installationsprozess.
- Nach erfolgreicher Installation können Sie den FinanzPlaner aus dem von Ihnen gewählten Speicherort öffnen, z.B. Desktop, eigene Dateien, Downloads etc.
- Nach dem ersten Öffnen befinden Sie sich im Hauptmenü der Software und erhalten den Hinweis, dass Ihre Lizenz noch „nicht registriert“ ist.
- Klicken Sie nun oben links in der Ecke auf den Bereich „Freischaltung“ und Sie gelangen auf die Seite „Registrierung FinanzPlaner Software“.
- Wählen Sie nun bitte die Version aus, die Sie bei uns abonniert haben (PROfessional, Standard oder Basic) und teilen uns anschließend per E-Mail die neue Produktnummer mit.
- Die Freischaltung erfolgt umgehend via E-Mail. Sobald Sie den Freischaltcode in das entsprechende Feld eintragen, erhalten Sie den Status „Registriert“.
* Beachten Sie bitte, dass ein Lizenztausch mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,- € zzgl. MwSt. berechnet wird. WICHTIG: Erfassen Sie bitte auch Ihre persönlichen Daten, da diese u.a. auf dem Kundenausdruck erscheinen.