Was passiert bei einem Rechnertausch mit meiner Lizenz?

Für den Fall, dass Sie einen neuen PC oder Laptop bekommen haben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
  1. Gehen Sie bitte auf die Downloadseite.
  2. Füllen Sie die Pflichtfelder des Formulars aus und akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen. Dann klicken Sie auf den Button „Download Link anfragen“.
  3. Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail (siehe Abbildung). Sollten Sie innerhalb von 10 Minuten keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Filter.
  4. Wenn Sie nun auf den Button „E-Mail bestätigen“ klicken, gelangen Sie auf unsere Website zurück und erhalten die Information, dass der Downloadlink an Sie versendet wurde.
  5. Klicken Sie in der E-Mail nun auf den Button „FinanzPlaner Download“ und Sie gelangen automatisch in den gewohnten Installationsprozess.
  6. Nach erfolgreicher Installation können Sie den FinanzPlaner aus dem von Ihnen gewählten Speicherort öffnen, z.B. Desktop, eigene Dateien, Downloads etc.
  7. Nach dem ersten Öffnen befinden Sie sich im Hauptmenü der Software und erhalten den Hinweis, dass Ihre Lizenz noch „nicht registriert“ ist.
  8. Klicken Sie nun oben links in der Ecke auf den Bereich „Freischaltung“ und Sie gelangen auf die Seite „Registrierung FinanzPlaner Software“.
  9. Wählen Sie nun bitte die Version aus, die Sie bei uns abonniert haben (PROfessional, Standard oder Basic) und teilen uns anschließend per E-Mail die neue Produktnummer mit.
  10. Die Freischaltung erfolgt umgehend  via E-Mail. Sobald Sie den Freischaltcode in das entsprechende Feld eintragen, erhalten Sie den Status „Registriert“.
  * Beachten Sie bitte, dass ein Lizenztausch mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,- € zzgl. MwSt. berechnet wird. WICHTIG:  Erfassen Sie bitte auch Ihre persönlichen Daten, da diese u.a. auf dem Kundenausdruck erscheinen.