Wie funktioniert die Navigation in der Software?

Durch eine Navigationsleiste ( Sidebar) am linken Bildschirmrand, haben Sie Zugriff auf die Eingaben ohne sich durch eine Ansammlung von Reitern klicken zu müssen. Die Ansicht dieser Sidebar lässt sich von der Ansicht-Beschreibung auf die Ansicht-Ikon ändern, indem das Symbol am linken oberen Bildschirmrand angeklickt wird. Die angezeigten Zahlen neben den jeweiligen Symbolen geben an wie viele Eingaben bereits unter diesem Punkt erfasst wurden. Beschreibung der Sidebar:

Hinweis: Ein gelb markierter Hinweis weist auf eine fehlende Eingabe hin, die lediglich zur Information über den Kunden dient.

Hinweis: Ein rot markierter Hinweis weist auf eine fehlende Eingabe hin, die der Berechnungsgrundlage dient.

Stammdaten/Kinder: Erfassung sämtlicher Daten über den Kunden wie Familienstand, Geburtsdatum, Kinder, Arbeitgeber....

Planungsvorgaben/Ziele:

Planungsvorgaben: Die Beantwortung der Fragen erweitert oder reduziert die Eingabemöglichkeiten. Nur relevante Felder werden angezeigt.

Ziele/Wünsche: Grobe Indikation der Ziele/Wünsche des Kunden

Anlegermentalität: Grobe Abfrage der Anlageerfahrung

Beruf/KV/Einkommen: Datenerfassung zum Berufsstand, Einkommen, Krankenversicherung, weitere Einkünfte, zu versteuerndes Einkommen, Einkommensentwicklung 

Ruhestandsvorgaben: Erfassung Rentenbeginn, Lebenserwartung und Krankenversicherungsstand im Ruhestand

Vorsorgen + Anlagen: Erfassung von Versicherungs-/Anlageverträgen:

Personenversicherungen: KTG, EU/BU, Unfall....

Sachversicherungen: Hausrat, Privat-Haftpflicht, Wohngebäude...

Altersvorsorgen: gesetzliche und/oder private Ansprüche, Geldanlagen

Immobilien: Detaillierte Erfassung von eigen- und/oder fremdgenutzten Immobilien. Immobilienart, Erwerbsdatum, Mieteinnahmen, Abschreibungen, Lage der Immobilie...

Beteiligungen: Erfassung von Beteiligungen an Gewerbebetrieben, Miet- und Pachteinkünfte und Kapitalvermögen inkl. Abschreibungen.

Darlehen: Bestehende Finanzierungsverträge die zur finanziellen Situation des Kunden gehören.

Vermögenswerte: Eingabe sonstiger Vermögenswerte wie Oldtimer, Schmucksammlungen, Kunst....

Einnahmen/Ausgaben: Erfassung von nicht steuerlich relevanten Einnahmen/Ausgaben. Diese Positionen haben direkte Auswirkung auf die Ermittlung der Nettoeinkünfte.

Beratungsdokumentation: Texteditor über den die Beratungsdokumentation manuell erstellt und gedruckt werden kann. (Diese Funktion steht nur über die Kundenverwaltung zur Verfügung)