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Wie rufe ich die Kundeninformation zur Bearbeitung im FinanzPlaner Online auf?

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Im FinanzPlaner Online haben Sie von allen Bereichen direkten Zugriff auf die "Kundeninformation".
Die Kundeninformation ermöglicht einen schnellen Überblick des geladenen Kundenfalls und zeigt auf nur einer Seite die wichtigsten Stammdaten, die Vermögensverhältnisse in Form einer Einnahmen/- Ausgabenrechnung, den Finanzscore aus der Basis-Finanzanalyse nach DIN 77230 und die Absicherung der Biometrischen Risiken. 

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie auf die Kundeninformationen jederzeit zugreifen können & auch die Stammdaten bearbeiten können. 

Auf dem nachfolgenden Bild sehen Sie den Zugriff auf die Kundenliste vom Dashboard aus.
Der aktuell geladene Kunde wird mit einer grünen Umrandung markiert. Um in die Kundeninformation zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Link "Info".

Aufruf_Kundeninformation_aus_dem_Dashboard.png

Nachdem Sie auf "Info" geklickt haben, werden Sie sofort auf die nächste Seite mit der Kundeninformation weitergeleitet. Auf dem folgenden Bild wird die Kundeninformation gezeigt und Sie haben die Möglichkeit Daten zu erfassen, zu überarbeiten oder zu ergänzen. Das funktioniert ganz einfach über die linksseitige Navigationsleiste. 

_bersicht_Kundeninformation.png

 

Die linksseitige Navigationsleiste ist in folgende Eingabebereiche unterteilt: 

  • Stammdaten / Kinder
  • Beruf / Einkommen / KV
  • Ruhestandsvorgaben
  • Vorsorgen + Anlagen
  • Immobilien
  • Darlehen
  • Vermögenswerte
  • Einnahmen / Ausgaben
  • Kundendateien


Durch die einfache Aufteilung wissen Sie zu jederzeit, unter welchem Bereich Sie welche Eingaben tätigen können. Die Eingaben können in unterschiedlicher Reihenfolge durchgeführt werden, starten Sie also z.B. sofort damit unter den Vorsorgen + Anlagen, die Privatverträge Ihres Kunden zu erfassen ist dies kein Problem, im Anschluss an Ihre Eingaben springen Sie einfach wieder zur Kundeninformation zurück und fahren mit der Erfassung weiterer Daten fort. 

Alle Daten und Zahlen, die Sie an dieser Stelle bereits erfasst haben, werden an die relevanten Beratungsrechner übertragen, es sind somit keine doppelten Eingaben notwendig.  

Zu den einzelnen Eingabebereichen in der linksseitigen Navigation finden Sie weitere Artikel in unserer Wissensdatenbank. 

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